in diesem Blog erscheinen nur noch sehr selten neue Beiträge. Aber vielleicht bist Du ja tatsächlich auf der Suche nach meinem Karateblog. Das findest Du unter https://shotokan-karate.de.
Am 01. August 2020 kam das großartige LEGO Piano auf den Markt und wurde direkt nach dem Release bestellt. Und da ich noch einige VIP-Punkte zu Geld und dann zu LEGO machen musste und die Feuersteins dieses Jahr wohl aus dem EOL gehen und ich das Set auf jeden Fall haben wollte und … ja jedenfalls ist es irgendwie mit im Warenkorb gelanden 😉 .
Ich bin ja ein großer IDEAS-Fan. Und das nicht ohne Grund. Keine Sticker, schicke Verpackungen, coole Themen … große Freude eben. Und all das trifft zu 100% auf dieses Set zu. Natürlich habe ich als Kind die Feuersteins geschaut und das Set ist – ach einfach toll.
Die vielen kleinen Details machen so richtig Spaß. Einzig der Schornstein war etwas nervig – ich werde ganz sicher kein DOTS-Fan werden 😉
Toll sind auch die Minnifiguren. Barney, Betty, Wilma und natürlich Fred sind von der Partie. Pebbles und Bamm-Bamm leider nicht. Aber ich will mich nicht beschweren – es sind ohne Frage vier sehr schöne Figuren.
Den “12-in-1 – Sommerspaß” gab es als GWP (Gift with purchase”) bei meinem “Haul” der ersten vier Brick Sketches.
Viel zu sagen gibt es von meiner Seite dazu nicht. Es ist ein nettes Spielset, das mir wohl irgendwann mal als Teilelieferant dienen wird.
Nichts desto trotz hab ich alle 12 Kleinmodelle mal gebaut und hatte so eine gute Stunde lang LEGO-Bauspaß.
Mein Gefühl sagt mir, dass es mehrere Modellchen gibt, die sich parallel bauen lassen, und für einen ganz kurzen Moment hatte ich auch den Ehrgeiz, das auszuprobieren. Die Zahl der möglichen Kombis war mir dann aber doch zu groß 😉
Set-Nummer: 30342
Bezeichnung: 12-in-1-Sommerspaß (Creative Fun 12-in-1)
Also dieses Set hatte es ja mal echt in sich. Ich hatte es lange auf meiner “Einkaufsliste” hab es aber immer wieder nicht gekauft, da ich es irgendwann mal, als es noch nicht auf der Liste stand, für 20,– € gesehen hatte und dann einfach zu geizig war, die paar Euro mehr auszugeben ;). Tja, und auf einmal war es von der LEGO-Webseite verschwunden – komplett – nicht ausverkauft oder nicht lieferbar, komplett weg. Selbst der direkte Link zur Produktdetailseite brachte (und bringt aktuell noch immer) eine 404 (Seite nicht gefunden).
Also hab ich bei eBay mein Glück versucht und es dort tatsächlich für 20,– € inkl. Versand shoppen können – neu und ungeöffnet. Tja – Glück muss man haben. 😀
Das Set selbst ist wirklich nett. Von den recht vielen Aufklebern mal abgesehen war der Aufbau sehr kurzweilig. Für Kinder stellt das Tumbler-ähnliche Fahrzeug auch ein schönes Spielzeug dar. Das Gefährt lässt sich in der Mitte trennen, dann entstehen zwei Motoräder daraus. Bei mir wird es wohl eine Weile im Regal stehen und dann wieder in der Kiste landen.
Beim Kauf der ersten vier Brick Sketches fehlten noch ein paar Euros für das 12-in-1 GWP. Da die Sets auf meiner Wunschliste aber alle deutlich höherpreisig sind, hab ich mal in die geliebte Batman-Katagorie geschaut und dieses kleine niedliche Set entdeckt.
Leider hat der Bauspaß sich in Grenzen gehalten. Die 54 Teile haben durchaus ihren Grund – große Formteile. Dass das ein 4+-Set ist ist mir dann auch leider erst während des Bauens aufgefallen. Naja, das erklärt es natürlich. Positiv hervorheben kann ich aber, dass keine Sticker enthalten waren und der Umhang von Batman mal etwas anderes ist.
Set-Nummer: 76158
Bezeichnung: Verfolgung des Pinguins – mit dem Batboat (Batboat The Penguin Pursuit!)